Donnerstag, September 20, 2007

Nestlé: Flop Cailler Schokolade

Nachdem die Cailler Schokolade mit einem neuen Marktauftritt und gestiegenen Preisen 2006 einen massiven Umsatzeinbruch hinnehmen musste, ist die Firma wieder zur alten Verpackung zurückgekehrt. Inzwischen wird sie auch von Denner wieder verkauft. Nur die Umsätze sind nicht aufs alte Niveau zurückgekehrt. Wundert sich das Management.

Man sieht, dass die Nestlé Kader selbst keine Schokolade konsumieren, sonst wüssten sie den Grund. Die Antwort ist ganz einfach: Cailler Schokolade schmeckt einfach schlechter als die Produkte der Schweizer Konkurrenz, so unser schlichtes Urteil als Konsument. Das haben die abgesprungenen Käufer gemerkt, deshalb kehren sie nicht zurück.

Aber nun gibt es einen neuen Mann an der Spitze, Paul Bulcke, aus dem Schokoladenland Belgien. Vielleicht hat er ja einen süssen Zahn.

Keine Kommentare: