Mittwoch, März 19, 2008

Mehrwertsteuer und IV

Es ist schon einfach trostlos, was unser nationales Parlament mit der Mehrwertsteuer veranstaltet. Nun wird diese tatsächlich erneut erhöht, wieder für einen guten Zweck natürlich, dieses Mal kommt das Geld der IV zugute.

Das ist ja mit allen Steuern so, sie werden nie für schlechte Zwecke gebraucht, sondern immer nur für gute. Genauso klar war und ist es, dass die Mehrwertsteuer über die nächsten 20 Jahre Schritt für Schritt auf das Niveau der umliegenden Europäischen Staaten angehoben werden wird.

Was kann man da anderes machen, als sich ärgern, und die Parteien wählen, die sich dieser Entwicklung entgegenstemmen und unsinnige Staatsausgaben streichen. Der Bund benötigt nicht mehr Geld, sondern er soll endlich einmal konsequent die in exorbitanter Fülle fliessenden Steuereinnahmen nur noch für Dinge verwenden, die ihr Geld auch wert sind.

Keine Kommentare: