Samstag, Januar 14, 2006

50'000 Tote in Haiti?

Nur 24h nach den üblichen läppisch hohen ersten Opferzahlen der versammelten Medienmeute spricht das Rote Kreuz von 50'000 möglichen Toten. Nicht von 100'000.

Wir haben's hier ja gesagt. Für so etwas braucht es nicht viel Hirn. Die Zahl wird aller Erfahrung nach noch weiter sinken.

Anstatt wie der stellvertretende Leiter des Blick am Abend in seiner Printausgabe dümmlich auf der Einsatzleitung der DEZA (Toni Frisch) herumzuhacken, wieso die Schweizer "als einzige" noch kein Hilfslieferung geschickt hätten, würde man gescheiter ernsthaft die Hintergründe eines solchen Vorgehens ausleuchten; die online-Ausgabe heute 14.1. tut das da schon vernünftiger.

Ansonsten werden sich die die grossen Zeitungen weiter in die Bedeutungslosigkeit schreiben.

Keine Kommentare: